»

Wichtige Information:

Zu Covid + Genereller Praxisablauf

Liebe Patienten und Patientinnen,

Falls Sie den begründeten Verdacht auf den Corona Virus haben  oder Kontakt mit Positiv getesteten Patienten hatten BETRETEN SIE DIE PRAXIS BITTE NICHT!!!

Bitte bleiben Sie zuhause und melden sich telefonisch bei uns. Wir haben extra tgl. ab 10:00 Uhr eine Infektionssprechstunde eingerichtet. Dies gilt auch für Patienten mit Grippeähnlichen Symptomen.

Wir möchten alle Patienten inständig bitten sich telefonisch anzumelden, zwecks Termin vergabe. Dies gilt auch für akut Patienten. Bitte kommen Sie nicht einfach so in die Praxis. Wir bitten dies zu berücksichtigen , um das Infektionsrisiko so gering wie möglich zu halten für alle.  Ebenso möchten wir Sie bitten Ihre Formular Bestellungen wie Rezepte/Überweisungen bitte telefonisch zu machen, um auch hier das Risiko sogering wie möglich zu halten. Fürs Abholen der Rezepte etc. erfragen Sie bitte bei der Bestellung einen Zeitraum wo es am günstigsten ist .

Liebe Patienten/innen

aus Organistorischen Gründen schließt die Praxis heute 02.07.21 bereits um 11:30Uhr .Vielen Dank für Ihr Verständnis

Informationen zur Praxis und Wartezeit:

Vereinbaren Sie bitte telefonisch oder persönlich einen Termin mit uns. Sollten Sie einen Termin nicht wahrnehmen können, so sagen Sie diesen bitte frühzeitig ab..

Wir sind bemüht, die Wartezeiten so kurz wie möglich zu halten.

Sollte es doch einmal länger dauern, so bedenken Sie bitte, dass unvorhergesehene Ereignisse in einer Praxis manchmal nicht planbar sind. .

Zum Schluss, bitte erläutern Sie uns Ihre Beschwerden:

"Nur mal eben" , "das geht ganz schnell" oder "nur eine kurze Frage"  hat sich manches Mal zu einem zeitintensiven Gespräch entwickelt.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Telefonische Bestellung von Rezepten/Überweisungen, o.ä.:

Grundsätzlich bedarf es zunächst immer einer ärztlichen Untersuchung, bevor ein Medikament oder eine Therapie (Physiotherapie/Ergotherapie/Logopädie) rezeptiert bzw. eine Überweisung ausgestellt werden darf.

In manchen Fällen können diese Formulare jedoch auch ohne persönlichen Kontakt zum Arzt ausgestellt werden.
Wir bitten Sie daher, dass Rezept oder die Überweisung bitte vorab telefonisch zu bestellen.